Es gibt Neuigkeiten!
Heute ist Montag, der 17. Februar 2025. Eine neue Woche hat begonnen und ich bin voller Zuversicht und Energie für die Zukunft. Passend zur neuen Woche ist es Zeit für einen neuen Blogbeitrag. Denn es gibt Neuigkeiten, die ich mit dir teilen möchte.
Was inzwischen geschah:
Lang ist es her – Meinen letzten Beitrag habe ich hier vor etwa 1,5 Jahren geschrieben. Seit dem war es hier sehr ruhig. Das liegt nicht etwa daran, dass ich nicht am Reisen war, sondern, dass ich in letzter Zeit einfach andere Projekte priorisiert habe.

Meine Neuigkeiten = Mein neues Herzensprojekt:
Support für alleinreisende Frauen
Und genau hier gibt es Neuigkeiten. Seit Beginn des Jahres widme ich mich einem neuen Herzensprojekt, das auf alleinreisende Frauen fokussiert ist. Ich unterstütze Frauen bei allen Angelegenheiten rund ums Alleine Reisen. Ich helfe ihnen ihre Ängste vorm Alleine Reisen zu überwinden, das nötige Selbstvertrauen aufzubauen und gebe Tipps, wie sie sicher und mit Leichtigkeit ihre Reiseträume verwirklichen können.
Aber hier geht es nicht nur darum Ängste zu überwinden und Selbstvertrauen aufzubauen, sondern auch um organisatorische Fragen. Ich teile Spar-Tricks, Packlisten, wichtige Reise-Gadgets, und vieles mehr.
Ich selbst habe heute fast 50 Länder bereist und 35 davon alleine. Aus meinen jahrelangen Erfahrungen, weiß ich, auf was es beim Alleine Reisen ankommt und wie man sich am besten darauf vorbereitet.
Kurz und knapp: Was genau bedeutet das?
Ich teile hier immer noch meine Erfahrungen auf Reisen. Allerdings entfernt sich dieser Blog von meinen klassischen Reiseberichten à la Zakynthos – 5 Orte, die du nicht verpassen solltest. Stattdessen gibt es hier in Zukunft tiefgründigere Inhalte, die mehr auf Mindset und Persönlichkeitsentwicklung in Bezug aufs Alleine Reisen ausgerichtet sind.
Außerdem teile ich Beiträge mit großem Mehrwert, wie z.B. konkrete Tipps um Selbstvertrauen aufzubauen, Tipps zum Sparen oder Sicherheits-Tipps für eine unbeschwerte Reise.
Beispiele für meinen zukünftigen Content:


Ich würde mich natürlich freuen, wenn du weiterhin meinen Reisen folgst, sei es auf diesem Blog oder auf meinem neuen Instagram-Account.